Sané im DFB Kader?

5 Antworten

Also Sane finde ich im Moment nicht gut. Ich fand ihn am Anfang der Saison besser bzw. sogar stark (selbst beim 1:4 gegen Japan gut!) und vor dem Spiel gegen Österreich, wo er sich eine rote Karte eingehandelt hat und eine grottenschlechte Leistung zeigte. Ich würde auch mit Füllkrug von Anfang an spielen. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, ist super mit Havertz und Musiala eingespielt und hat seitdem er in der Nationalelf spielt auch mit Havertz die meisten Tore für die Nationalelf geschossen und dies auch als Stammspieler. Er würde sicher mehr Tore als Stammspieler schießen, als wenn er immer nur eingewechselt wird.

Ich halte es für eine gute Idee. Sane ist ein sehr guter Kicker und sollte von Anfang an spielen.

Ausserdem sollte Füllkrug von Anfang an eingesetzt werden

Sané scheint halt Nagelsmanns Liebling zu sein. Der wurde in jedem Spiel eingewechselt und stand zuletzt sogar in der Startelf, hat aber eher wenig gebracht, weil er oft viel zu eigensinnig agiert, statt mal den Blick für einen besser postierten Mitspieler zu haben. Florian Wirtz in der Startelf wäre mir wesentlich lieber.

Füllkrug funktioniert als Joker prima. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Havertz auch so wäre? Der macht seine Sache aber bislang echt gut. Ihn zunächst draußen zu lassen oder mit beiden Angreifer zu spielen, würde eine Systemumstellung erfordern und die wird es wohl eher hinten geben. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Nagelsmann gegen Spanien da eher auf eine flexible Dreier-/Fünferkette umstellt.

Ich bin sehr dafür, dass Füllkrug diesmal von Anfang an mit im Spiel sein sollte.

Hey,

ich bin dafür das füllkurg statt Sand kommt