Sandwich einen tag nach dem verfallsdatum essen

10 Antworten

Kommt darauf an, was drauf ist und wo du es gelagert hattest. Schinken und Käse z. B. im Kühlschrank: ist noch okay. Hähnchen im warmen Zimmer: nicht mehr okay.

Das Verfallsdatum ist normalerweise ein "Mindesthaltbarkeitsdatum", heißt also, dass vor diesem Tag absolut nichts passieren kann. Ein Sandwich, das diesen Zeitpunkt um einen Tag überschritten hat ist somit mit ziemlicher Sicherheit noch genießbar.

KevinItaly
Beitragsersteller

nein so ein schnitzelbrot vom coop(wohne in der schweiz)

KevinItaly
Beitragsersteller

es ist eben mit paniertem hünchenfleisch und war immer im kühlschrank

KevinItaly
Beitragsersteller

es ist eben mit paniertem hünchenfleisch und war immer im kühlschrank

Wars im kühlschrank ? Fisch wär gefährlicher aber es heist mindesthaltbarkeit. Nur wenige sachen haben : verzehren bis.. Draufstehn. Es haben sogar wasserflaschen ein ablaufdatum also ist es so nicht meht darauf zu schlissen. Machs auf und probiers. Benutze deine sinne. Aber wir sind halt gut erzogen worden von der lobby, denn jetzt musst dir ein neues kaufen obwohls noch gut wäre.

Es kommt darauf an ob es mit Wurst bzw. Fleisch ist. Wenn ja, es es lieber nicht. Genauso wenn du es in einen warmen Raum aufbewahrt hast, also nicht im Kühlschrank oder so

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt, dass du es bis zu diesem Datum garantiert essen kannst. Es heißt aber nicht, dass du das Produkt nach ablauf des MHD sofort entsorgen musst.

Pack das Sandwich aus und nutze deine Sinne: sieht es noch gut aus? Riecht es noch gut?

I.d.R. solltest du das Produkt so kurz nach dem Ablauf des MHD noch problemlos nutzen können, aber wie gesagt: nutez deine Sinne!!!!