Sandisk SSD Alle Dateien weg?

Physics96  14.01.2024, 23:29

Taucht sie noch im Explorer auf bzw. hat sie einen Laufwerksbuchstaben?

LeanderXYX
Beitragsersteller

Nein

Physics96  14.01.2024, 23:31

Dann sehe ich leider schwarz. Musst du wahrscheinlich neu formatieren.

LeanderXYX
Beitragsersteller

Hatte ich mir schon gedacht, ist dann natürlich sehr schade um das Videomaterial weil wir alles nochmal neu organisieren müssen

1 Antwort

Wenn du die Möglichkeit hast die Platte an einen anderen PC/Lappi anzuschließen dann teste sie mal dort.

Tritt dasselbe Problem dort auch auf, dann ist der Controller in der SSD wohl beschädigt etc. .
Ist es eine HDD dann kannst du die Daten zumindest mit einen Wiederherstellungsprogramm einmal komplett durchsuchen und auf eine andere Platte alle Daten wiederherstellen lassen.

LeanderXYX
Beitragsersteller

Meine Frage wäre dann halt wie sowas passieren kann den ganzen Tag beim Videodreh geht es, und dann wenn ich die Dateien auf den NAS kopieren will genau dann hört die SSD auf zu arbeiten.

Ginpanse  14.01.2024, 23:41
@LeanderXYX

Kondenswasserschaden. drin ist es warm, die platte war kalt. dein iphone steckt das noch eher weg, ne ssd eher nicht.

LeanderXYX
Beitragsersteller
@Ginpanse

Das ist mir gerade dann auch aufgefallen, es war bei uns in Hannover eh schon extrem kalt und auch feucht draußen. Der Gimbal war auch danach voll mit Wassertropfen.
Die SSD war aber irgendwie während der Aufnahme extrem heiß ist das normal?

LeanderXYX
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ich habe jetzt nochmal irgendwas gemacht und auf einmal geht alles wieder, ich weiss nicht wie ich es hinbekommen habe aber alle meine Dateien sind einfach wieder da.

Ginpanse  15.01.2024, 06:36
@LeanderXYX

sichere deine daten und verwende die ssd nicht mehr für wichtige daten. wenn sich korrosion bildet ist sie bald ganz hin

LeanderXYX
Beitragsersteller

Auf 3 Computern habe ich es versucht Windows, MacOS und Linux. Auf keinen von denen geht es.