Reichen 500MB/s für Videoschnitt & Fotobearbeitung?

2 Antworten

500 MB/s ist nicht schlecht. Alles was höher wird kostet auch exponentiell mehr. 4K unkomprimiert sollte damit laufen, wobei meistens der Schnitt mit solchen Formaten in runter berechneten Dateien gemacht wird (Proxy/intermediate) und zur Finalisierung ein Conforming mit den original Dateien (Kamera Quelle) gemacht wird (egal welche Software).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daten%C3%BCbertragungsrate

Kommt auf die Größe der Videos an. Normalerweise sollten 500MB/s aber ausreichen, sowie 2 TB Speicher.