Samsung zurücksetzen ohne Passwort?

1 Antwort

Erst die Entwickler Optionen aktivieren und OEM ausschalten und dann folgendes machen.

Absolut! Es gibt ein paar Möglichkeiten, ein Samsung-Handy zurückzusetzen, auch wenn du das Passwort vergessen hast:

1. Über den Samsung Account (wenn eingerichtet):

 * Voraussetzung: Du hast einen Samsung Account und die Funktion "Mein Handy suchen" aktiviert.

 * So geht's:

  * Logge dich auf einem anderen Gerät in deinen Samsung Account ein.

  * Suche nach deinem Handy.

  * Wähle die Option zum Zurücksetzen oder Löschen des Geräts.

2. Über den Recovery-Modus:

 * Voraussetzung: Du kennst die Tastenkombination für dein spezifisches Samsung-Modell.

 * So geht's:

  * Schalte das Handy aus.

  * Halte die richtige Tastenkombination gedrückt (meist Lautstärke erhöhen + Power-Taste).

  * Wähle im Recovery-Menü "Wipe data/factory reset".

3. Über einen PC (wenn möglich):

 * Voraussetzung: Du hast einen PC und die nötigen Treiber.

 * So geht's:

  * Verbinde das Handy über ein USB-Kabel mit dem PC.

  * Nutze ein Programm wie Odin, um das Handy im Download-Modus zu starten und eine Firmware zu flashen. Achtung: Das Flashen einer Firmware kann riskant sein, wenn du nicht genau weißt, was du tust.

Wichtiger Hinweis:

 * Datenverlust: Beim Zurücksetzen werden alle Daten auf dem Handy gelöscht.

 * Tastenkombination: Die genaue Tastenkombination für den Recovery-Modus kann je nach Modell variieren. Suche im Internet nach deiner genauen Modellbezeichnung und "Recovery-Modus".

Wenn du dir unsicher bist:

 * Samsung Support: Wende dich an den Samsung Support. Sie können dir möglicherweise spezifischere Anweisungen geben.

 * Fachwerkstatt: Bring das Handy in eine Fachwerkstatt. Die können das Zurücksetzen für dich durchführen.

Zusätzliche Tipps:

 * Sicherheitskopie: Falls du noch Zugriff auf den Samsung Account hast, überprüfe, ob dort eine Sicherung deiner Daten vorhanden ist.

 * SIM-Karte: Entferne vor dem Zurücksetzen die SIM-Karte, um mögliche Probleme zu vermeiden.