Samsung TV Modell herausfinden?
Ich frage mich ob mein Samsung TV 4K und 120 HZ unterstützt aber ich weiß nicht welches modell ich habe wie finde ich das heraus ?
3 Antworten
Jedes Elektrogerät hat ein sog. Typenschild.
Dort stehen Daten wie Hersteller, Modell/Typenbezeichnung, Netzspannung, Netzfrequenz, Leistung, Seriennummer und ggf. Fertigungsdatum.
Das Typenschild befindet sich beim TV meistens hinten auf dem Gerät, manchmal ist es auch mit dem Kunststoffgehäuse gegossen worden. Dann indet man die Seriennummer separat auf einem Aufkleber.
Mit diesen Daten lassen sich auf der Samsung-Seite Bedienungsanleitungen und Technische Daten erfahren.
Den Modellnamen eines Samsung TVs findest du in den Einstellungen des Geräts unter dem Menüpunkt "Unterstützung". Du kannst ihn auch auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Fernsehers finden.
Modellcode ist das, was du suchst.
Hier findet du Infos dazu: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/#AfterTwoThousandTwenty
Du müsstest auf der Rückseite deines TV´s einen Sticker haben, wo das Modell drauf steht. Damit kannst du dann googeln.
Oder in den Einstellungen unter System oder so.
Also bei "Info zum TV Gerät" finde ich mein Modell nicht nur Modelcode seriennummer und halt tausend andere Sachen aber nicht das modell