Samsung TV hat keinen AUX Anschluss?
Heho,
mein neuer Samsung TV Modell4K Ultra HD TU7199 hat leider keinen AUX ausgang.
er hat einen digital audio output (optical) ausgang, aber ich habe so einen stecker noch nie gesehen.
dass sieht aus wie eine kleine klappe, die man einfach eindrücken kann, aber was dahinter für ein anschluss ist, ist mir ein rätsel.
dann hab ich noch so ein komisches comon interface gerät erhalten, wofür das ist, keine ahnung.
vielleicht kennt sich wer damit aus.
Wie genau kann ich nun meinen Fernseher and meine Logitech 5.1 anschließen?
Welchen Eingang hat deine Logitech 5.1 Anlage denn?
hab ein bild hinzugefügt
2 Antworten
Das was Du da in der Hand hast ist der CI+ Adapter,was für eine Logitech genau hast Du?
Da sitzt ein Schutzstecker auf dem optischen Ausgang, der kann rausgezogen werden, der Anschluss ist für eine digitale Audioverbindung.
Das CI+ Modul wird für verschlüsselte Sender benötigt
Unten sind an der Logitech 2 optische Digital Eingänge, mit dem Kabel aus dem Link kannst Du TV und Logitech verbinden, an der Logitech dann auf den Optischen Eingang einstellen, am Fernseher dann SPDIF aktivieren
https://www.amazon.de/deleyCON-Toslink-Optisches-Digital-Metallstecker-Schwarz/dp/B07FVW4GWJ
ist das hier das selbe?
weil bei deinem sagen einige, dass das kabel extrem robust ist und sich schlecht biegen lässt.
weil der pin sieht bei deinem etwas dicker aus, aber dass macht ja bestimmt keinen unterschied oder?
https://www.amazon.de/dp/B00R7OG2YU/ref=sspa_dk_detail_3?psc=1&pd_rd_i=B00R7OG2YU&pd_rd_w=dvCdg&pf_rd_p=414e2e64-f91d-4de1-930f-642de9d4f907&pd_rd_wg=80Gfa&pf_rd_r=AYTB4NE5V7PY1VBTYBVS&pd_rd_r=88d05fac-91e6-4696-84d8-403bf720ff79&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExUjlZVDVYVTBQVTdaJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODMwMzE3M0pRVTdDSkZKQTRJRiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwODYxNjU0Wkg4WEJURjlFTkdCJndpZGdldE5hbWU9c3BfZGV0YWlsX3RoZW1hdGljJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
Das ist aus gutem Grund so, ein Lichtleiterkabel darf nicht geknickt oder stark gebogen werden, aber das aus Deinem Link ist auch ein Toslinkkabel
der anschluß hinter der klappe ist ein sog SPDIF Anschluss.
Hier kommt ein Lichtwellenleiter rein.
Dient zur optischen Übertragung des Tonsignals
und was genau ist das?
kannst du das etwas näher erklären?
kann ich damit irgendwie meine anlage anschließen?
was heißt den optische übertragung des tonsignals?
kann man dann den ton mit dem auge sehen?
nein, das tonsignal wir z.b. an eine Soundbar oder einen Dolby Verstärker übertragen. Wenn du in den stecker reinguckst siehst du nur ein leiches rotes glimmen
Sony/Philips Digital Interface (S/PDIF) ist eine Spezifikation für eine unidirektionale, selbstsynchronisierende und serielle Schnittstelle zur elektrischen oder optischen Übertragung digitaler Stereo- oder Mehrkanal-Audiosignale zwischen verschiedenen Geräten für die Anwendung im Unterhaltungselektronikbereich.
das sagt mir jetzt zwar 0, aber danke^^
ich hab ein bild hinzugefügt mit den anschlüssen der logitech