Samsung TV hat keinen AUX Anschluss?

Ben Sellin  15.05.2021, 16:01

Welchen Eingang hat deine Logitech 5.1 Anlage denn?

colllan614
Beitragsersteller

hab ein bild hinzugefügt

2 Antworten

Das was Du da in der Hand hast ist der CI+ Adapter,was für eine Logitech genau hast Du?

Da sitzt ein Schutzstecker auf dem optischen Ausgang, der kann rausgezogen werden, der Anschluss ist für eine digitale Audioverbindung.

Das CI+ Modul wird für verschlüsselte Sender benötigt

colllan614
Beitragsersteller

ich hab ein bild hinzugefügt mit den anschlüssen der logitech

andie61  15.05.2021, 16:22
@colllan614

Das ist aus gutem Grund so, ein Lichtleiterkabel darf nicht geknickt oder stark gebogen werden, aber das aus Deinem Link ist auch ein Toslinkkabel

der anschluß hinter der klappe ist ein sog SPDIF Anschluss.

Hier kommt ein Lichtwellenleiter rein.

Dient zur optischen Übertragung des Tonsignals

colllan614
Beitragsersteller

und was genau ist das?
kannst du das etwas näher erklären?
kann ich damit irgendwie meine anlage anschließen?

colllan614
Beitragsersteller

was heißt den optische übertragung des tonsignals?
kann man dann den ton mit dem auge sehen?

heartlightsls  15.05.2021, 16:10
@colllan614

nein, das tonsignal wir z.b. an eine Soundbar oder einen Dolby Verstärker übertragen. Wenn du in den stecker reinguckst siehst du nur ein leiches rotes glimmen

heartlightsls  15.05.2021, 16:11
@heartlightsls

Sony/Philips Digital Interface (S/PDIF) ist eine Spezifikation für eine unidirektionale, selbstsynchronisierende und serielle Schnittstelle zur elektrischen oder optischen Übertragung digitaler Stereo- oder Mehrkanal-Audiosignale zwischen verschiedenen Geräten für die Anwendung im Unterhaltungselektronikbereich.