Samsung TV 60Hz aber 120fps möglich für Xbox X/PS5?

2 Antworten

Der Fernseher kann nur 60Hz, du kannst zawr prinzipiell 120 FPS in Spielen erreichen, allerdings werden dann aber nur 60Hz/FPS vom TV dargestellt.

Spiele Modie bei Fernsehern sind in der Regel nur Modi, um die Latenz zu verringern bzw. irgendwelche Upscale, Farbkorrektur Algorithmen etc. die die Bildwiedergabe verzögern zu deaktivieren, damit deine Spiele "flüssger" laufen bzw dargestellt werden.

Auch wenn ein Fernseher 400Hz oder 1000Hz hat, wie es früher oft beworben wurde bringt dir das nicht viel da das überwiegend Marketing war und so nicht von PCs/Konsolen etc genutzt werden kann.

Hallo,

Dieses gerärt ist leider nicht 120hz tauglich.

Was will man schon von einem einstiegs Modell von Samsung erwarten. Dieser hat nur den basis game mode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung