Was kann ich machen wenn das Samsung Star 3 "GT S 5220" nicht bedienbar ist?

Zeichen Handy Mit Pfeil - (Handy, Samsung, Software) Das Handy von Oben - (Handy, Samsung, Software)

1 Antwort

Wenn das Symbol ein Handy darstellt, auf welches von oben ein Pfeil zeigt, dann befindet sich das Gerät im Downloadmodus. Der ist für das Übertragen einer neuen Firmware gedacht und läßt sich nur durch Entnehmen des Akkus beenden bzw. verlassen. In den Downloadmodus gerät man, wenn bei ausgeschaltetem Handy folgende Tasten gleichzeitig so lange gedrückt werden, bis das Gerät reagiert: - Lautstärke-ab - Sperrtaste (auch Einschalttaste genannt) - Home-Taste (Hörer auflegen, unten rechts)

Bei einem mir vorliegenden S5220R (REX80) kommt man leider schon bei Drücken von Lautstärke-ab und Sperrtaste dahin. Diese Tasten liegen einander gegenüber und da passiert das gleichzeitige Drücken schnell einmal...

Also: Kein Fehler, Werksreset überflüssig. Nur saumäßig schlecht dokumentiert und vom Kundendienst in aller Regel falsch beantwortet.