Samsung Smart Tv schaltet sich von alleine aus und ein?

13 Antworten

Problem: TV schaltet nach 30 Sek. ab - Samsung WE40F6470Softwarefehler !1. Test: TV für 1 Min. vom Stromnetz getrennt - TV schaltet jetzt ständig aus und ein2. TV vom Internet getrennt - WLAN am Router aus. TV gestartet - Gerät läuft !3. WLAN am Router wieder eingeschaltet - Gerät läuft wieder normal. keine Änderungen im TV-Menü vorgenommen !Anschließend Sotwareupdate durchgeführt - Software aktualisiert !Ohne dieses Forum wäre ich niemals darauf gekommen. Danke dafür. Hoffe mit meinem Beitrag auch anderen helfen zu können. Dachte eine teure Reparatur oder ein neuer Fernseher wären fällig. Das Gerät ist noch keine 3 Jahre alt.

Habe seit heute Morgen auch das gleiche Problem. Hab ein Samsung UE40 H 6270.
Habe folgendes in einem anderen Forum gefunden und es hat bei mir funktioniert.

Zitat:

Das Problem tritt auf sobald die Samsung Apps gestartet werden (meist im Autostart-Modus)…

LAN-Stecker raus/WLAN aus….in den TV-Einstellungen unter „Samsung
Hub“ den Autostart deaktivieren….automatisches Update aktiviert
lassen….dann LAN/WLAN wieder aktivieren und gut is….dann kommt das
Update auch automatisch (wenn es soweit ist)….solange einfach die
Samsung Apps nicht benutzen

Zitat Ende

Gut danach funktionert zwar "Samsung Smart Hub" nicht mehr, aber der Fernseher ist weider mit dem Internet verbunden ohne das er ständig an und aus geht. Werde einmal versuchen Samsung zu kontakten und mal sehen was die sagen

Heyho, das Problem ist kurzzeitig behoben, wenn der Fernseher keinerlei Netzzugang erhält. Dann läuft der Rest stabil. Entweder a) Netzwerkkabel ziehen oder b) wenn WLAN dann im Router kurz WLAN ausschalten, in den TV-Einstellungen auf "kabelgebunden" umstellen, Router-WLAN wieder einschalten. So hat man erstmal die TV-Funktion wieder zurück. Scheint ein samsung-seitiges Problem zu sein.

also es läuft wieder! habe wie geraten wlan ausgeschaltet, den empfang im Tv auf Kabel geändert und wlan wieder an.
dann bin ich in die einstellungen unter "Smart Hub" und habe den smart hub zurück gesetzt... jetzt alles neu eingerichtet und es läuft nun wieder

Habe ich auch. Wenn man WLAN ausschaltet geht der Fernseher problemlos. Wenn ich WLAN wieder einschalte schaltet sich der Fernseher aus.