Samsung Smart TV Kopfhörerbuchse wechseln?

1 Antwort

Die ist aller Wahrscheinlichkeit nach verlötet. Gibt es andere Audioausgänge, die du mittels eines Adapters zu einem Ersatz für den Klinkenanschluss umfunktionieren kannst?

Wenn nicht, kannst du den TV ja aufschrauben und vorsichtig nachsehen, ob du die pins losbekommst. Wobei ich glaube, dass du spätestens beim sicheren Einbau vom Ersatz löten müsstest. Vielleicht ist aber auch direkt sichtbar, woran der Wackelkontakt liegt und du kannst das ohne Austausch beheben, vielleicht ist die Buchse nur locker an der Platine befestigt.