Samsung S7 Edge startet von alleine ständig neu :D?

2 Antworten

Hast du den Akku in der Zeit mal austauschen lassen?

Bzw. wie siehts damit aus? Hält der noch so lange wie er halten soll oder musst du mehrmals am Tag aufladen?

Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hat es langsam angefangen und wird immer schlimmer?

Es kann gut sein dass der Akku kaputt ist und sich das Handy aufgrund eines plötzlichen Spannungsabfalles ausschaltet.

kscsa071015
Beitragsersteller

Also den Akku habe ich bis jetzt nie austauschen lassen und es läuft auch eigentlich ganz gut ich muss schon mehrmals am tag aufladen weil ich recht viele filme schaue oder Pubg spiele und da ist es eigentlich normal dass der akku schnell leer geht ist ja nicht nur bei mir so aber sonst ist es eigentlich ganz gut, kann mich halt nur nicht erinnern wie der akku am anfang war. Und wenn ich den ganzen tag mal drausen sein sollte komme ich mit mind. über 40% nachhause (von 100%)

Und es hat plötzlich angefangen also am anfang war es auch schlimm also es ist mehrmals am tag abgestürzt ich hatte einmal gezählt und mein handy hat sich 20mal neu starten lassen (ohne pause). Nur jetzt ist es bisschen schlimmer aber eigentlich genauso wie am anfang es ist wie eine „Phase“ paar tage stürzt es einfach so ab dann ist es wochenlang sogar monatelang normal und ja das geht so ständig weiter...

DominikPrinz  15.09.2019, 07:19
@kscsa071015

Phuu, schwierig. Mein nächster Vorschlag wäre ein factory reset, aber hab grade in einem anderen Kommentar gelesen dass du das auch schon gemacht hast...

Hast du seitdem das Problem auftritt irgendeine neue App installiert die Probleme machen könnte?

Ansonsten kann es auch gut jedes andere Hardwareteil sein, Speicher, CPU, mainboard,...

Also entweder du gehst zu einem Reparaturladen und guckst ob die was rausfinden können, oder du holst dir ein neues Handy. Fraglich was günstiger wäre, zumal bei dem Handy in Zukunft vieleicht noch mehr zu tauschen sein wird.

Panbox  14.09.2019, 17:14

Hmm, ja stimmt es könnte am Akku liegen. Wie bist du denn darauf gekommen? xD

DominikPrinz  14.09.2019, 17:22
@Panbox

Ich weiß ja nicht ob das jetzt eine ernste Frage ist oder nicht, aber es könnte genauso gut irgendein anderes Hardware/Software Problem sein, der Akku wäre nur das erste das nach so einer langen Zeit kaputt geht.

Panbox  14.09.2019, 17:28
@DominikPrinz

Ach okay, es war einfach Ironisch gemeint, da ich das gleiche auch etwas früher geschrieben habe

DominikPrinz  14.09.2019, 17:30
@Panbox

Eine Minute Unterschied, als ich meine Antwort geschrieben hab wurde deine noch nicht angezeigt. Sonst hätte ich gar nicht erst geantwortet.

Hast du schonmal dein Akku gewechselt?

Ich könnte mir zumindest sehr gut vorstellen dass es daran liegt.

MrInfusion  14.09.2019, 17:26

Schon einmal versucht zu schauen ob der Powerbutton irgendwie klemmt und daher ausgelöst wird? Vlt benutzt du ja auch ein Case und das drückt den Powerbutton öfters herunter?

Andernfalls empfehle ich dir Mal ein paar Checks durchzuführen. Teste ob es noch nach einem Factory Reset auftritt. Hast du dein Smartphone gerootet? Auch einer der häufigen Gründe, warum Smartphones automatisiert Prozesse ausführen. Besonders, wenn viel am System umgestellt wurde.

Im schlimmsten Falle ist das Mainboard oder einfach der Akku beschädigt. Ich würde aber eher die Verbindung vom Powerbutton zum Mainboard kontrollieren.

LG Denis

kscsa071015
Beitragsersteller
@MrInfusion

Ich denke mit dem Powerbutton hat es nichts zutun da ich keine hülle mehr benutze und wenn würde es keinen sinn ergeben da mein handy kurz bevor es aus geht bzw neu starten immer hängt oder der ton weg geht:/

Factory Reset habe ich schonmal ausprobiert nur leider hat es nichts gebracht. Ich denke mal dass ich mein handy nicht gerootet hab? sorry hab kein plan was das ist also wofür das gut ist und was das bringen soll ich habe das öfters im internet gelesen und hatte es auch vor zu machen, jedoch war das irgendwie sehr kompliziert und ich habe auch gelesen dass wenn man keine ahnung davon hat es lieber nicht machen sollte da ja die gefahr besteht dass ich mein handy schrotten könnte (Sorry falls das nicht stimmt aber wie gesagt kenne mich damit nicht aus) und deshalb habe ich es letztendlich doch sein lassen.

mainboard? was ist das 😂

MrInfusion  15.09.2019, 08:36
@kscsa071015

Das Mainboard ist die Hauptplatine jedes Computers, sprich Smartphones sind auch einfach nur Computer, nur dass Sie viel kleiner sind und auf andere angepasste Komponenten setzen.

Aber ich würde dir empfehlen, wenn du dich null mit Hardware auskennst, dass du das lieber einen Fachmann überlässt, oder jemanden in deiner Familie, der sich mit Disassemblys auskennt.

Panbox  15.09.2019, 18:24
@MrInfusion

Gerät aufgeschraubt und nun? Ich selber würde den Akku austauschen. Die leistung des Akku´s wird schon bereits im ersten Jahr extrem belastet (also die Kapazität wird kleiner). Die Spannung verändert sich auch etwas dabei, und das kann dazu führen dass es Systemcrashes usw enstehen können.