Samsung S21 Akku Schlecht?

2 Antworten

Du vergleichst hier zwei völlig unterschiedliche Geräteklassen. Die S-Serie ist nunmal High End. Das Gerät zieht grundsätzlich mehr Akku, ist dafür aber halt auch deutlich schneller.
Bei solchen High-End Geräten liegt aber der Fokus immer auf der Leistung. Ins Handy muss also viel Technik und viel Kühlung für diese Technik. Da ist für den Akku nicht mehr so viel Platz. Personen die so ein Handy kaufen ist Akkulaufzeit aber auch nicht das wichtigste.

Die A-Serie ist Mittelklasse. Hier ist Kunden das Gesamtpaket wichtiger und dazu gehört eine sehr hohe Akkulaufzeit. Deswegen haben Mittelklasse Geräte so gut wie immer größere Akkus, obwohl sie weniger Strom ziehen. In Mittelklassegeräten ist aber auch einfach mehr Platz für den Akku, weil nicht so viel Platz für Kühlung und weitere Technik gebraucht wird.

Es ist also normal, dass dein Akku nicht so lange hält. Zusätzlich ist das S21 nicht mehr das neuste Handy. Wenn der Akku noch nie getauscht wurde hat er sein Lebensende erreicht und hat nur noch 80% der Originalkapazität.

Was bedeutet denn schnell? Kommt halt darauf an, wie viel du mit dem Handy herumspielst. Wenn du es mehr oder weniger den ganzen Tag in der Hand hast, dann ist es eigentlich normal, dass der Akku keinen Tag hält, falls das dein Problem ist.

Crrrt007
Beitragsersteller

Ich spiele gelegentlich aber oft reicht der Akku nicht mal für einen Tag auf der Arbeit wenn ich dann nachhause komme jat der vielleicht nur noch 15 Prozent bei meinen alten Handys hatte der locker noch 40 bis 50

deruser1973  18.09.2024, 09:28
@Crrrt007

Was Spielst du denn ?

Bewegte Bilder brauchen sehr viel Energie - dazu zählen auch Videos...