Samsung pay unter 18 Jahren?

2 Antworten

Ich bin noch nicht achtzehn aber möchte ein Samsung Pay Account erstellen meint ihr ,das wäre riskant? Was könnte passieren wenn ich erwischt habe werde?

Es geht nicht darum "ob wir denken, dass das riskant ist". Es geht darum, dass Du das unter 18 nicht darfst!

Nur weil Du ggf. technisch dazu in der Lage bist Dir dort (mit falschen Daten) ein Konto anzulegen ist es deshalb immer noch nicht rechtens.

Das ist auch kein "Spaß" oder "Kinderkram". Das ist eine echte Bankdienstleistung in der echten Welt. Was meinst Du was passiert, wenn Du eine Bank bei der Eröffnung eines Kontos (und nichts Anderes ist das) betrügst? Das finden die nicht witzig.

Zitat aus der Beachreibung bei Samsung:

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in Deutschland haben und ein kompatibles Samsung Galaxy bzw. Android Smartphone sowie einen Samsung Account besitzen. Für die Identifizierung über unsere Partnerbank Solarisbank AG benötigst du ein Bankkonto mit deutscher IBAN bei deiner Hausbank, das für Online-Banking aktiviert sein muss.

Im schlimmsten Falle wird dein Account dann dauerhaft gesperrt.

Wozu brauchst du Samsung Pay?