Samsung Odyssey G5 - G55T, PS5 kein FreeSync?

1 Antwort

Laut meiner Kenntnisse kann die PS5 keine 144hz leisten. Maximal 120hz. Das liegt an dem HDMI Kabel, welches maximal 120hz durchlässt. Egal welches.

Die FreeSync Technologie ist ein Bildstabilisator, der Tearing und Stottern reduziert. Es wurde für AMD Grafikkarten entwickelt und ist auch nur mit AMD Grafikkarten kompatibel. Da deine PS5 keine AMD Komponenten hat, funktioniert das logischerweise auch nicht mit einer Playstation. Die Technologie ist für PCs entwickelt worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer interessiert und Hobby-Programmieren