Samsung oder IPhone?

6 Antworten

Ein Samsung Handy finde ich besser.

Software ist der Grund dafür.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Definitiv Samsung.

Apple produziert ausschließlich Müll und belügt seine Kundschaft wie man jetzt am IPhone 15 klar sehen kann.

Z.b.

- Billiges Glas für Display und Rückseite (Nicht mal Gorilla Glas wird verwendet)

- Bei dem angeblichen Titangehäuse handelt es sich lediglich um eine Legierung d.h. nur die Oberfläche ist aus Titan (wieso wirbt man überhauptdamit)

- Die 15er Modelle haben gewaltige Überhitzungsprobleme uns selbst in der Werbung erkennt man Lags...

- Ladegeschwindiskeit und Kamera stinken im Vergleich zu anderen Herstellern extrem ab.

eymk7ed9  22.10.2023, 16:12

iPhones haben die besten Kameras für Videos und eine der besten für Fotos. Was redest du insgesamt für ein Quatsch? Der einzige Punkt ist dass tatsächlich fie Ladegeschwindigkeit echt schlecht ist, aber das ist sie bei Samsung auch vergleichsweise..

Keyaaxx  22.10.2023, 16:24
@eymk7ed9

Zu deiner Information die Ladegeschwindigkeit beim Iphone beträgt 20w

Bei Samsung 40w

Bei Xiaomi 120W

Also ist Samsung schon mal doppelt so schnell wie ein Iphone

eymk7ed9  24.10.2023, 13:23
@Keyaaxx

Samsung lädt aber nicht doppelt so schnell wie Apple, nur weil es eine höhere Watt-Zahl hat. S23 0-50 in einer halben Stunde, das iPhone 15 genauso lange. Und sorry, aber wie gut eine Kamera ist, kann man schon lange nicht mehr anhand der technischen Daten ablesen. Viel schlauer ist es die Ergebnisse zu vergleichen, siehst du z.B. hier: https://youtu.be/LQdjmGimh04?feature=shared

Samsung, zuverlässiger, leichter zu bedienen und günstiger

Aktuell Apple, da:

  • Ich kann OneUI einfach nicht ab. Ich liebe Stock Android, aber die Pixel Geräte sind momentan eher mau
  • Meine Partnerin nutzt nen iPhone, wir teilen uns eine cloud und ist Mega praktisch für Notizen usw.
  • Ich mag die Apple Watch wirklich sehr. Warte noch auf ein gleichwertiges Pendant im Android Bereich

War früher ein OnePlus Fan aber die Zeiten sind leider vorbei

eymk7ed9  22.10.2023, 16:13

Und die Pixel Watch 2 ist auf einem Level mit der Apple Watch

eymk7ed9  22.10.2023, 16:09

Die Pixel Geräte sind besser denn je. Die Pixel 8er Reihe ist unfassbar gut

Kevin240501  22.10.2023, 16:13
@eymk7ed9

Bis auf den Tensor, der machts leider (aktuell zumindest) echt kaputt, sonst wäre ich wahrscheinlich direkt gewechselt. AI Features schön und gut, aber Performance in Zukunft fragwürdig, Hitzeentwicklung problematisch und Effizienz auch eher mau. Das Mobilfunkmodem trägt auch seinen großen Teil dazu bei. Solange der Tensor noch auf nen exynos basiert halte ich Abstand von Pixel Geräten. Mit nem S8G2 wäre das Handy einfach nur ein Traum

eymk7ed9  24.10.2023, 13:26
@Kevin240501

Ja der Tensor ist vergleichsweise echt performance-technisch schlecht. Aber es ist alles super optimiert und läuft super flüssig. Solange du kein Hardcore-Gamer bist oder irgendwie Renderst an deinem Handy sollte das total ausreichen. Btw basierten die Apple Chips auch auf Exynos.

Kevin240501  24.10.2023, 13:32
@eymk7ed9

Ja das ist schon richtig. Dennoch ist er leider einfach extrem ineffizient, und das zieht die akkulaufzeit extrem runter. Apple hat ihre Chips von Samsung fertigen lassen, ob sie wirklich auch aufm exynos basierten weis ich nicht, aber selbst wenn, Vergangenheit. Bis Google nichts richtiges eigenes baut und evtl. Auch bei TSMC fertigen lässt, bin ich raus, leider

Ich hatte Samsung sehr lange und es war schön doch wollte was neues, iPhone wollt ich mal aber ist extrem teuer (für mich), vllt Huawei oder Motorola wär mein nächstes