Samsung oder Apple?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Samsung 64%
Apple 25%
Nokia 11%

11 Antworten

Apple

Hauptsächlich, da ich persönlich OneUI nicht mag.

Allerdings glaube ich, dass diese Abstimmung irgendwie... naja. Das Problem ist halt, dass beide Seiten sehr viele Leute haben, die laut rumbrüllen und darauf bestehen, dass ihre jeweilige Marke nun die beste sei, denn, so das Argument, das andere sei ja Scheiße. Man konnte mir zwar selten in solchen Fällen erläutern, warum, aber wer am lautesten ruft, hat scheinbar recht.

Deshalb finde ich jetzt eigentlich beide Hersteller was Smartphones betrifft eher so mittelmäßig. Wenn ich mich im Spiegel mit meinem iPhone sehe, dann erinnert mich das auch jedes Mal an einen iPhone Fanboy. Und das finde ich nicht gut. Auch, wenn ich andere Leite sehe.

Bei Apple bin ich jetzt eigentlich auch nur drinnen, weil ich deren MacBooks gut finde. Die entsprechende Community ist weniger... naja, wie man halt die iPhone und Galaxy Community beschreiben könnte, der Mac ist weniger etwas, was ich persönlich mit TikTok verbinde, etc.

Was Smartphones angeht finde ich persönlich Google mit seiner Pixel-Reihe am besten. Die haben auch nicht so viele Crybabies und verbinden die etwas großzügigere Freiheit von Android mit wenigstens halbwegs flüssiger Benutzererfahrung à la Apple.

Mein letztes Smartphone war dann auch ein Pixel und es hat dann ab Android 13 Probleme gemacht. Das Arbeitsspeichermanagement, das Temperaturmanagement, die Akkulaufzeit... ab dann eben das iPhone aufgrund des Macs. Hat das iPhone Probleme? Ja, natürlich. Hätte ich auch Probleme bei einem Galaxy gefunden, nur eben woanders? Auch ja, natürlich.

Das Ding ist auch, dass High End Smartphones von der Hardware her alle quasi gleich sind und man sich eigentlich mehr die Software aussucht. Und mir gefällt der Ansatz von Apple da, weil ich eben wenige Dinge auf meinem Smartphone mache, die eben aber auch bestmöglich funktionieren sollen. Wenn etwas komplexer wird, mache ich das sowieso nicht auf einem Smartphone. Für Leute, die das anders sehen ist das Galaxy in den allermeisten Fällen in der Tat die bessere Wahl. Nur halt nicht für mich.

Apple

Die Offenheit von Android ist natürlich was feines.
Aber das Apple Betriebssystem läuft einfach viel runder, alles ist besser auf einander abgestimmt und die Geräte werden nicht so schnell obsolet.

Samsung

Freiheit über alles.. Wenn es ist mein handy, alle funktionen gehört mir, das ist was Apple kann nicht toleraten

HonestFriend  06.04.2024, 00:09

Samsung ist ein scheiß schnell leer die Handys.

Kamera schlechte Fotos, weil die Hardware ein scheiße ist.

Farbe geht auf der Rückseite einfach ab.

Handy langsam wie sau.

Habe das A53 5G bin nicht zufrieden

anonym72202  06.04.2024, 01:29
@HonestFriend

Dein Samsung A53 hat dieselbe Akkulaufzeit eines iPhone 15.
Außerdem geht die Farbe nicht von alleine ab.
Dass die Kamera und die Performance deines 300€ Samsung nicht auf dem niveau eines 900€ Iphones ist selbstverständlich

SturdyTec  06.04.2024, 07:17
@anonym72202
Außerdem geht die Farbe nicht von alleine ab.

Bei ihm vielleicht schon. Aber ich glaube das liegt nicht an dem Handy sondern eher an der Person dahinter ...🙃

Samsung

Betriebssystem ist offener, mehr einstellungen und mehr optionen, design ist apple vorne, kamera ist schwer zu streiten aber die von Samsung einfach profesioneller

Samsung

Mehr Features, Nutzerfreundlicher und bessere Preis Leistung.