Samsung LE40B530P7W Problem mit Ps4 und Blu Ray Player?

3 Antworten

Erstmal ist der TV aus dem Jahre 2009 und hat damals schon nur ne Durchschnittsnote "4" erhalten.

Heute kriegste einen guten 46" für 500€ und das Geld ist es wert.

Vielleicht ist auch was anderes im argen und die wollen einfach nicht miteinander...wie so auch immer.

Was du noch machen könntest ist einen AV-Test machen, in dem du die Ausgabe der PS4 über einen Adapter an dem AV-Anschluss/Scart deines Gerätes testest. Wenn das funzt, dann hat vielleicht die HDMI-Schnittstelle einen weg oder oder oder...

Ich würde mir an deiner Stelle nen neuen günstigen Samsung TV kaufen 46" (https://www.amazon.de/Samsung-UE46F6500-x-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00BMKAT7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468411758&sr=8-1&keywords=Samsung+TV+46 ; für 320 €; wenn du kein Smart TV brauchst und so...)

Mani2101
Beitragsersteller

Ja klar ist er alt, aber wieso denn 500€ ausgeben, wenn es mit ihm auch geht? Schließlich kann er ja Full HD und alles...

Muhtant  13.07.2016, 14:17
@Mani2101

Naja...scheinbar kann er doch nicht alles und es gibt Wehwechen - was ja auch verständlich ist; sind schließlich schon ein paar Jahre ins Technikland vergangen. Siehe dein Praxistest und wie schon gesagt, 318€. :)

Mani2101
Beitragsersteller
@Muhtant

Ich würde einfach trotzdem gerne verstehen, wieso er das verweigert. In der Beschreibung steht sogar, dass er "speziell für die Darstellung von Blu-ray Disc und HD-DVD-Bildmaterial ausgelegt ist".

Muhtant  13.07.2016, 14:59
@Mani2101

Würde ich auch gerne, aber hey...der TV ist 7 Jahre alt. Und die PS4 ist halt moderner. Vielleicht hat es auch was mit den Frequenzen zu tun (ich glaube die alten TV's können nur 50 Hz und die PS4 läuft mit 60 Hz).

Mani2101
Beitragsersteller
@Muhtant

Ok, ja PS4 verstehe ich sogar noch einigermaßen. Aber warum der Blu Ray Player nicht? Der läuft soweit ich das sehe mit 50 Hz und ist ja auch schon von 2012 oder so. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der höhere Ansprüche stellt, als die PS3...

Muhtant  13.07.2016, 15:11
@Mani2101

Leider kann ich das nicht beurteilen, da ich den Player selbst nicht kenne :(. Aber vielleicht läuft auch der schon mit 60 Hz Technologie oder es liegt an was anderem!?

Also ich besitze auch ein Samsung LE40B530P7W Fernseher aus dem Jahre 2009 und kann bestätigen das es mit einer PS4 kompatibel ist. Habe keine Probleme beim Spielen. Bild ist do wie es sein soll. Muss wohl irgendwas mit dem Hdmi steckplatz am Fernseher nicht stimmen.

Mani2101
Beitragsersteller

Kann aber eigentlich nicht sein, da wie gesagt an allen 3 Ports das Problem auftritt und zum Beispiel mein Laptop funktioniert einwandfrei an allen Ports...

Mani2101
Beitragsersteller

Habe ich, wie gesagt, schon probiert, aber hat nichts gebracht. Die neueste Version ist schließlich auch von 2010...

andie61  13.07.2016, 21:23
@Mani2101

Die ist 6 Jahre alt,da kann es sogar mit Receivern über HDMI zu Problemen kommen bei einer so alten Software,und das Problem gibt es bei allen Herstellern.Allerdings kann auch ganz einfach der HDMI Eingang kaputt sein,auch wenn er mehrere Buchsen hat,es ist nur ein Eingang der nur geschaltet wird.Hast Du einen einfachen DVD Player den Du einmal an der HDMI Buchse ausprobieren kannst?

Mani2101
Beitragsersteller
@andie61

Also ich hab jetzt mal mein Macbook Pro Retina angeschlossen und da war Bild und Ton ohne Probleme da und ich konnte auch ohne Weiteres auf Maxdome einen Film in FULL HD starten! Wie gesagt kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass de Fernseher oder die Software in irgend einer Weise zu alt sind, da ja wie gesagt ein Macbook von 2015! Und die PS3 von 2013! trotz Software von 2010 ging!