Samsung knox und Safety Net?
Hi, ich bin am überlegen, ob ich mein s21 Ultra rooten soll (Garantie schon weg also das ist egal) aber das ding ist eher, dass ja bekanntlich der knox chip durchbrennt, sobald der bootloader entsperrt wird (zumindest bekannt bei denen, die hier wirklich helfen können und nicht 0 ahnung haben). Jedenfalls was eher spannend wird ist, ob man mit magisk die safety net Prüfung ebenfalls bei samsung umgehen kann ,denn normalerweise schaltet sich magisk ja dann ein und "verarscht" die safety net prüfung. Aber fraglich ist, ob die safety net prüfung auch Samsung knox prüft bzw. dadurch nen entsperrten bootloader bzw. Ob es erkennt , dass er mal entsperrt war oder ist. Also petzt der scheiß Knox Chip das oder nicht
1 Antwort
ja normaler weise ist nach dem rooten der knox chip kaputt, keine samsung knox dienste wie sicherer ordner oder samsung pass, am besten eif noble rom benutzen, da sollte es samsung verascht werden
Nochmal gelesen. Kapiert danke. Kannst du auch nen gutes root av empfehlen? Und zu den root Managern. Mit superSu wurde man ja immer benachrichtigt, wenn eine App aufs System zugreifen will (also mit root rechten) wird man das mit magisk auch? Also so, dass man schon schnallt wenn ne app stress machen will und das blockieren bzw. Noch ablehnen kann, wenn man nicht verblödet ist?
also ich nutze auf meinem s9 Noble rom one ui 6.1mit magsik, da kann man am anfang alles einstellen wir ob die animationen low oder high end sind, oder ob man green fix braucht oder good lock undsw
Ob noble Rom (das custom rom) ein antivirus integriert hat. Oder empfehlst du ein antivirus mit root Rechten?
naja weiss nicht in den samsung einstellungen steht bei mir sicherheits patch Januar 2024
Sicherheitspatch ist kein antivirus. Sicherheitspatches beheben nur bekannte und fixbare (patchbare) sicherheitslücken.
Das kann ja nicht JEDEN Virus abhalten
Guck was ich meine ist, dass es auf nem pc ja avs wie avira und co. Gibt die laufen mit adminrechten gegen admin rechte Viren. Aber gibt es auch fürs Handy root avs also avs mit root Rechten die gegen root Kits (die malware die sich root Rechte also admin Rechte nimmt) ankommen kann
Hm
Das ding ist halt, wenn du einer malware aus doofheit root rechte gewährt oder so ähnlich biste...
Der knox chip ist bereits nach dem bootloader unlocken durchgebrannt, daher weißt du nicht alles xD aber mal abgesehen davon. Wie ich sagte die samsung Dienste können mir einen Lutscher. Es geht um die safety net prüfung. Und du kannst mit keinem Rom knox verarschen.