Sicherheit bei Handy?
Habe ein Samsung Handy und möchte gern auf Gesichtserkennung oder Fingerabdruck umstellen damit niemand in der Schule ran kann.
Mein Vater bezahlt es, er möchte aber ab und an kontrollieren, das geht dann ja nicht, kann man das auch so einstellen dass man das Handy mit PIN und Gesichtserkennung oder Fingerabdruck öffnen kann?
Hab nix aufm Handy zu verbergen, dann soll er da mal gucken, die wichtigen Sachen speicher ich woanders
4 Antworten
Unter Einstellungen und biometrische Daten geht das. Aber dein Vater darf dein Handy eigentlich gar nicht kontrollieren, du hast ein Recht auf Privatsphäre, das steht im Gesetz. Würde jemand mein Handy kontrollieren wäre ich ziemlich schlecht dran
Du kannst auch mehrere Fingerabdrücke oder Gesichter einspeichern. Du kannst also deinen eigenen Daumen und den deines Vaters einspeichern und so kommt ihr beide immer rein.
Habe ich genauso bei meinem Handy mit meiner Freundin gemacht.
Hallo,
ja du kannst sowohl ein Pin/Muster verwenden und gleichzeitig noch den Fingerabdruck/ FaceID aktivieren.
Wenn du Gesichtserkennung oder Fingerabdruck auswählst musst du zusätzlich dazu auch einen PIN festlegen.
Oder du speicherst mehrere Gesichter/Fingerabdrücke.