Samsung Galaxy S3 Play Store weg

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist bestenfalls von der normalen Oberfläche verschwunden. Geh in das Menü mit allen Anwendungen (sieht bei verschiedenen Oberflächen immer mal wieder anders aus, bei mir sind es 16 weiße im Quadrat angeordnete kleine Quadrate mit der Beschriftung "Menü"). Dort findest Du auch den Playstore wieder.

Ausnahme: jemand hat das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt, dann ist es nicht der Playstore, sondern der Marketplace oder jemand hat ein alternatives Betriebssystem aufgespielt, dann kann es sein, dass der Playstore nicht dabei ist. Da findest Du dann am ehesten Hilfe auf spezialisierten Seiten mit Anleitungen, das ist nicht immer ganz so einfach, das dann überhaupt zu installieren. Suche nach "cyanogen". Das ist zwar ein anderes Betriebssystem, aber darüber kommst Du auch an die Infos zum S3.

marielovemarie
Beitragsersteller

Anstatt Play Store war da auf einmal Galaxy Apps. Aber damit kann man noch nicht mal Instagram oder sowas runterlade.. Wo soll ich denn 'cyanogen' finden?

DeineElli  03.09.2014, 20:51
@marielovemarie

Bei Google :-) Das ist aber nur das Suchwort, um die entsprechenden Seiten zu finden. VOn da aus kommst Du auch weiter zur Originalsoftware. Oder auch bei Samsung direkt.

Wenn du ihn wirklich nicht findest geh bei den einstellungen rein dann bei apps oder anwendungen und kuk ob er deaktiviert ist ansonsten lade ihn bei chip runter