Samsung 870 QVO 4000 GB - SSD ist das zu viel?

4 Antworten

Samsung 870 QVO 4000 GB - SSD ist das zu viel?

Es gibt nicht "zu viel", sofern der Rechner damit kompatibel ist (primär geht es da um den freien SATA-Slot) ... Sofern du das Geld hast, go for it.

Ich habe nicht so viele Games etwa 5. Aber trotzdem brauche ich mehr Speicherplatz, weil ich mir wohl in der Zukunft mehr spiele herunterladen werde oder kaufen und der preis ist sehr gut.

Je nach Anzahl der Spiele bekommt man auch 4 TB voll. Kannst aber ja auch mal kleiner anfangen und dir z.B. 2TB für ca 150€ holen

WeltenForscher1
Beitragsersteller

Klar, danke viel Mals ;).

Also 1TB sollte wohl reichen. Vielleicht legst du dir ne größere HDD zu.

Kommt auch ganz auf die Spiele an. Was solls denn werden?

WeltenForscher1
Beitragsersteller

Spiele die ich jetzt habe: Fortnite, Apex Legends, Overwatch, BF1. Was ich mir vielleicht holen will ist Sandstorm und Battlefront2.

SehrGay  06.01.2022, 16:30
@WeltenForscher1

Kannst dir ja mal die Anforderungen ansehen und die Speicherplatz Empfehlungen zusammenrechnen. Dann noch 150-200GB für Windows und Programme und du hast die richte Platten Größe.

Battlefield und co. sind natürlich einigermaßen groß aber Overwatch hat z.B. nur 5GB. Also einfach mal durchrechnen :)

Und am besten ist eine ssd nur für das Windows.

Naja die heutigen games da ist schnell alles voll, auch ne 10tb bringt man voll. 😉

ne, wenn du so viel brauchst dann nicht, kommt hald auf dem Preis der SSD an :)

wenn du Gamer bist dann schon, weil die Spiele heutzutage immer größer werden xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung