Sammeldruck mit Excel VBA

1 Antwort

Ja kannst du. Ich weiß es zwar nicht hundert pro auswendig, habe leider Excel nur auf Arbeit und nicht hier zuhause, aber so ungefähr sollte es gehen (Kopier das folgende einfach in den VBA-Editor):

sub test()

dim gueltigkeitswerte(1 to <ANZAHL>) as string

gueltigkeitswerte(1) = "abc" 'Sorry, ich weiß nicht, wie man die aus der Gültigkeit ausliest

gueltigkeitswerte(2) = "def"

gueltigkeitswerte(3) = "ghj"

for each wert in gueltigkeitswerte

      sheets("BLATTNAME").cells("ZELLEDERDROPDOWNLISTE") = wert

      sheets("BLATTNAME").printout 'hier musst du mal ausprobieren, ob da noch parameter fehlen, aber google hilft da

next wert

end sub