Samenerguss im Schlaf Islam?

7 Antworten

Wenn du an Allah glaubst, was ich vermute, weil du wohl nicht aus Spaß deinen religiös/rituellen Verpflichtungen nachkommen möchtest - glaubst du nicht, dass er dich als Mensch so erschaffen, wie du bist?

In der Pubertät ist dein Samenerguss absolut normal, bitte glaube nicht, dass da etwas Sündiges passiert. Sperma und unbewusster Erguss ist weder unrein noch giftig. Waschen ist jedoch auf jeden Fall empfohlen.

Schwierigkeiten zu leben? Warum das?

Sei doch mal der Junge, der du sein möchtest und keine Marionette. Warum hörst du auf deinen Vater? Schlägt er dich, wenn du nicht spurst? Ich bin etwas in das Milieu eingetaucht und das gefällt mir gar nicht.

Da ist doch nichts dabei!

Wegen dem Samendruck.

Allah gibt immer einen Ausweg und belastet niemanden über Maß.

    1.  Sura 65:2 Und dem, der Allah fürchtet, wird Er einen Ausweg bereiten

    2.  Sura 2:286  Allah betastet niemanden über sein Vermögen. Ihm wird, was er verdient, und über ihn kommt, was er gesündigt. "Unser Herr, strafe uns nicht, wenn wir uns vergessen oder vergangen haben; unser Herr, lege uns nicht eine Verantwortung auf, wie Du sie denen auferlegtest, die vor uns waren. Unser Herr, bürde uns nicht auf, wozu wir nicht die Kraft haben, und lösche unsere Sünden aus und gewähre uns Vergebung und habe Erbarmen mit uns; Du bist unser Meister; also hilf uns wider das ungläubige Volk."

Wozu denkst du, hat Allah das "Ventil" eingebaut?

Schlimm wäre es, wenn er kein Ventil vorgesehen hätte ...

CarlosMerida  17.09.2024, 10:02
  1. Allah gibt keinen Ausweg (mangels Existenz)
  2. deshalb belastet er auch niemanden - Menschen belasten sich selbst, mit manipulativen, sinnlosen, rückständigen und menschenfeindlichen Vorschriften
  3. "...fürchtet...." JA: Islam ist die Religion der ANGST:(
  4. Kein Wunder zitierst du einen Sermon voller Konjunktive - Welch eine Anmaßung, was der "Herr" alles gefälligst für Euch gläubige machen soll!?! - Kein wunder, dass er da bockt und deshalb GAR NICHTS macht.

Salam alaikum,

das ist in deinem Alter normal. Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, was deine Eltern denken, die waren selber auch mal jung und können sich vorstellen, was da abgeht.

Vielleicht nur als kleiner Tipp könntest du dir angewöhnen statt vor dem Schlafengehen zu duschen einfach morgens zu duschen. Somit hättest du das "Problem" nicht, dass du den Vorabend geduscht hast und am nächsten Morgen nochmal Duschen musst.

Eine weitere Sache: wenn es nur "etwas nass" ist oder ein kleiner Tropfen, heißt das nicht sofort, dass es auch ein Samenerguss war. Es können auch beispielsweise nur Lusttropfen sein, welche keinen Ghusl erfordern, sondern lediglich die Reinigung der jeweiligen Stelle.

Du solltest dir desweiteren Bewusst sein, dass du mit dem Samenerguss aus islamischer Sicht jetzt Verantwortlich bist und beispielsweise auch 5x am Tag beten solltest und auch allen anderen Pflichten nachgehen solltest.

Es kann und darf doch einfach nicht wahr sein, dass eine Religion etwas negiert oder gar verbietet was völlig natürlich ist und der betroffenen Jugendliche !!! nicht einmal beeinflussen kann

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Abdulmalik571  17.09.2024, 04:37

Hallo, der Islam verbietet keine unkontrollierbaren Samenergüsse. Man darf jedoch nicht in diesem Zustand beten, da man als Unrein gilt. Für das Gebet muss man rein sein. Es geht also nicht um unkontrollierbare Samenergüsse, sondern um die Reinheit für das Gebet. Man muss hier einfach die rituelle Ganzkörperwaschung vollziehen, welche nur zwei Minuten und etwa einen Liter Wasser in Anspruch nimmt, wenn man nicht verschwenderisch ist.