Samen keimt lang?

2 Antworten

Nein sieht doch gut aus. Schau ob die Tücher noch feucht genug sind und geb ihn noch ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Längerer Konsum

Noch nicht, aber das kann noch passieren wenn du nicht aufpasst. Sorge dafür, das der Keimling vor Sonnenlicht geschützt wird.

Warum machst du es dir eigentlich so schwer?

Ein kleiner Blumentopf mit Aufzuchtserde reicht vollkommen aus. Mache mit deinem kleinen Finger ein kleines Loch in die Mitte (ca. 1.5cm tief) und bedecke den Samen vorsichtig mit Erde. Alles was du jetzt noch machen musst, ist die Erde befeuchten. Zwei Esslöffel Wasser pro Tag reichen vollkommen aus. Und ganz wichtig, in Ruhe lassen. Nach 5-7 Tagen siehst du bereits die Keimlinge durch die Erde brechen. Funktioniert immer und birgt das geringste Risiko für den Samen.

Der Vorteil dieser Methode ist, das man den gekeimten Samen nicht erst in die Erde einsetzten muss. Gerade am Anfang sind die Dinger sehr empfindlich. Oft werden die Keimlinge durch Unachtsamkeit bei diesem Vorgang zerstört. Das Risiko, dass der Keimling kaputt geht, wird auf diese Weise minimiert. Die Jungpflanze kann nach ein paar Tagen umgetopft werden.

Resultat nach 10 Tagen:

Bild zum Beitrag

(Woher ich das weiß? Ich habe 14 Jahre in NL gewohnt und dort selbst gezüchtet)

 - (Cannabis, Cannabisanbau, Hanfanbau)