Salzwasser gegen fettige Haare?

7 Antworten

Ja habe Erfahrung damit.

Am besten mischt du es 50 / 50 mit noch etwas, handelsüblicher Butter um den Effekt und die Wirkung des Salzes zu verstärken.

Im Topf schmelzen und dazugießen.

Habe damit wunderbare Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Also das mit dem Salzwasser bezweifle ich. Du kannst es ja aber mal ausprobieren. Schaden kann das ja nicht. Was auch hilft, ist weniger waschen. Wenn du deine Haare zu oft wäschst, fetten sie mehr und schneller, weil das waschen die Kopfhaut austrocknet. Also am besten nur alle zwei bis drei Tage waschen.

Summerween  25.05.2015, 21:16

und wie das schaden kann. deswegen soll man diese seasalt sprays auch nur selten benutzen.und das seltene haare waschen bringt einem nichts außer ekzeme und schuppen. Lieber die richtige Pflege benutzen und nicht öfter als 1 mal am Tag waschen.

es sind ja nciht die haare die fetten, sondern deine kopfhaut. imemr mehr frauen und menschen heutzutage haben kopfhautprobleme oder kopfhautkrankheiten ausgelöst durch shampoos, spülungen, kuren und sytlingprodukte. die kopfhaut wird peu a peu immer weiter geschwächt, der natürliche säureshcutzmantel aufgelöst und die zellkommunikation unterbrochen. meist entwickeln sich juckreiz, schupen, trockene oder fettige kopghaut. um deine kopfhaut zu normalisieren mußt du auf reizfreie pflege setzen ohne starke tenside wie sodium laureth sulafte oder reifende beduftung. lange rede kurzer sinn: bübchen baby shampoo.

Vielleicht hilft es Dir, auf silikonfreie Haarpflegeprodukte umzustellen (vor der Umstellung mit Tiefenreinigungsshampoo waschen). Und Spülung etc. nur in die Längen geben.

Salzwasser trocknet die haare jedenfalls aus. Ich würde es allerdings nicht empfehlen, hinterher hast du bloß noch spliss und Stroh auf dem Kopf. Probier es lieber mal mit einem anderen shampoo oder so und sprüh dir nicht zu viel Pflege in die haare.