Salzsäure im Kühlschrank?

2 Antworten

Versuch mal das ganze mit viel wasser durchzuspülen. Darf man fragen was der ursprüngliche hintergrundgedanke war?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chemielaborant - Analytik

huskydad
Beitragsersteller

Ja das kleine Loch war verstopft

huskydad
Beitragsersteller
@huskydad

Da passt nicht viel Wasser rein paar ml nur

Also, wenn das der Kondenswasserabfluss ist, dann ist da hinten auf dem Aggregat eine Schale, in der jetzt die Säure ist. Wegschütten - alles mehrmals durchspülen - fertig.

huskydad
Beitragsersteller

Habe da irgendwie keine schale habe ich schon geschaut

AnkeUnruh  04.02.2020, 23:38
@huskydad

Irgendwo läuft das Kondenswasser hin, die Stelle musst du finden, weil da jetzt die Säure ist... zur Not im www nach der Anleitung für deinen Kühlschrank suchen, wenn du keine mehr hast.

huskydad
Beitragsersteller
@AnkeUnruh

Habe den Schlauch gefunden, die Schale ist unter dem Kompressor oder was das ist aber die ist Lehr

AnkeUnruh  04.02.2020, 23:43
@huskydad

...trotzdem spülen, bis es nicht mehr nach Säure stinkt!

huskydad
Beitragsersteller
@AnkeUnruh

Problem ist, entweder fehlt die schale oder es soll so sein , ich habe nur die Bodenplatte , also fest verbaut. Müsste ich den Kühlschrank hin legen und die ganze Platte ab bauen -_- aber darauf sitzen ja noch technische teile