Salzsäure eingeatmet?

2 Antworten

Man sollte aufpassen... ein kurzer Atemzug ist nicht so gefährlich... aber ihr sind sicherlich einige Lungenbläschen zerstört worden

lou325
Beitragsersteller

okay danke, wie soll sie jetzt vorgehen? Sie ist sehr panisch.

NaturCBP  03.10.2021, 15:38
@lou325

Sie muss nicht panisch sein... ich habe im Labor schon dutzende Male ausversehen 33%ige Salzsäure eingeatmet... und lebe noch :)

Hey :)

Außer einer kribbelnden Nase stört eingeatmete Salzsäure in dieser Konzentration und kurzen Expositionszeit nicht.

Wenn keine nachträglichen Beschwerden auftreten, ist das kein Problem.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie

lou325
Beitragsersteller

Wie gesagt sie sagte zu mir es war nicht wenig .