Salzbehälter der Spülmaschine säubern/leeren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KerimSlimani

Wasser und Salz im Salzbehälter kommt mit dem Geschirr nicht in Berührung. Mit einem Kochlöffelstiel ordentlich umrühren damit das Salz sich ordentlich auflöst. Wenn du aber glaubst diesen Behälter reinigen zu müssen, dann mit einer Gießkanne so lange Wasser eingießen bis du klares Wasser im Behälter hast. Dann wieder Salz einfüllen, den Deckel schließen und ein Vorspülprogramm wählen um das Wasser in der Maschine zu entfernen und überlaufenes Salz auszuspülen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  20.08.2019, 07:15

Danke für den Stern

Das brauchst du nicht sauber machen ;-) einfach neues Salz rein machen und gut ist :-)

TheOnlyOne
Beitragsersteller

Aber da ist ja noch Salz drin?

Richi008  04.08.2019, 01:47
@TheOnlyOne

Wenn noch welches drin ist dann verwende dieses erst und Füll es dann bei Bedarf nach.