Salzbehälter der Spülmaschine säubern/leeren?
Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Spülmaschine gekauft. (Meine erste überhaupt)
Als ich diese heute putzen wollte, habe ich gesehen dass in dem Salzbehälter Salz und Wasser enthalten ist (was ziemlich dreckig ist) weil die Spülmaschine auch locker 4 Jahre oderso nicht benutzt wurde.
Meine Frage jetzt. Wie kann ich das leeren? Ich kann irgendwie nur ein Deckel abdrehen mehr nicht, man kann nichts rausziehen. Find das schon sehr eklig das Zeug da drin zu haben vom Vorbesitzer & vor allem das es da seit mehreren Jahren drin ist.
Das kommt doch auch mit meinem Geschirr dann in Verbindung oder nicht?
LG
3 Antworten
Hallo KerimSlimani
Wasser und Salz im Salzbehälter kommt mit dem Geschirr nicht in Berührung. Mit einem Kochlöffelstiel ordentlich umrühren damit das Salz sich ordentlich auflöst. Wenn du aber glaubst diesen Behälter reinigen zu müssen, dann mit einer Gießkanne so lange Wasser eingießen bis du klares Wasser im Behälter hast. Dann wieder Salz einfüllen, den Deckel schließen und ein Vorspülprogramm wählen um das Wasser in der Maschine zu entfernen und überlaufenes Salz auszuspülen
Gruß HobbyTfz
https://www.youtube.com/watch?v=L-eYreqihKA
In der Regel musst du das nicht tun aber hier wird es erklärt. Wird vermutlich eine ziemliche Sauerei.
Das brauchst du nicht sauber machen ;-) einfach neues Salz rein machen und gut ist :-)
Wenn noch welches drin ist dann verwende dieses erst und Füll es dann bei Bedarf nach.
Aber da ist ja noch Salz drin?