Salz neutralisieren?

8 Antworten

Hast du dein Essen versalzen?

Dann nimm einfach eine große Kartoffel, schäle sie, schneide sie in große Teile und koch sie einige Zeit mit. Die Kartoffelteile werden das überschüssige Salz aufnehmen. Wichtig ist nur, dass du nicht vergisst, die Kartoffel dann wieder zu entfernen.

baschi3587
Beitragsersteller

nein ich hab nichts versalzen. wollte das mal wissen weil das doch ein allgemeines problem ist

Leider sagst du nicht was du versalzen hast... Bei eine Suppe benutzt man eine geriebene Kartoffel, bei eine Soße kannst Sahne benutzen...

baschi3587
Beitragsersteller

ich hab ja nichts versalzen. ich will das nur mal wissen weil mir das schon paar mal passiert ist. seitdem nehme ich immer zu wenig salz

Lege Kartoffeln hinein die saugen das Salz raus,einwenig.

baschi3587
Beitragsersteller

Und was, wenn es aber genau die Kartoffeln sind, die versalzen sind??

du kannst rohe kartoffelscheiben mitkochen, die saugen salz auf. etwas zucker kann auch helfen, aber nicht so gut. ansonsten verlängern und andicken.