Salutiert die Polizei auch vor Zivilisten?

2 Antworten

nein und nochmal nein, weil in deutschland wird bei der Polizei nicht salutiert.

Salutieren gibt es nur bei Soldaten voreinander, je nachdem welcher Rang.

Vllt gibt es das im höheren dienst oder bei Feierlichen anlässen...

Die deutsche Polizei salutiert normalerweise, bzw. im Dienstalltag, überhaupt nicht. Höchstens mal beim Empfang vor Staatsgästen, Trauerfeiern, bei Vereidigungsfeierlichkeiten und ähnlichen besonderen Anlässen.