Salmonellen Gefahr?

Sie hat das Fleisch nicht roh gegessen aber es kam roh auf den Grill

5 Antworten

Es müssen Salmonellen da sein um sie zu verbreiten. Ob die Salmonellen über eine Zange oder Gabel oder den Händen verteilt werden ist zweitrangig. Gab es Salmonellen?

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 14:32

? Was meinst du

Ohmger  10.07.2024, 14:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hast Angst vor Salmonellen. Waren denn Salmonellen dort oder vermutest du es nur? Gab es verseuchtes Tiramisu oder andere Speisen aus rohem Ei? Die Salmonellen müssen irgendwoher kommen.

Wow....

Salmonellen Gefahr?

Nein, sofern die Lebensmittel nicht bereits belastet waren.

Aber mal ernsthaft, wie möchtest du denn Kochen? Irgendetwas hat immer Kontakt zum rohen Essen.

Schweine haben normalerweise keine Salmonellen, Marinaden sind auch eher so stark mit Salz und Gewürzen versehen, dass Keime da nur eine geringe Überlebenschance haben. Die Grillzange wird ja auch nicht nach jedem Stück Fleisch desinfiziert, da wird keiner krank von.

Wenn Fleisch ganz frisch ist, kann man es sogar roh essen. Es schmeckt halt nicht. Meine Oma probiert schon immer Hackfleisch, bevor sie es kocht. Damit testet sie, ob es noch frisch schmeckt. Sie ist 86 Jahre alt. Also wie du siehst, stirbt man daran nicht.

Beim Kochen/Grillen zu Hause muss man nicht alles steril halten.

Außerdem war das ganze schon gestern und keiner von euch hat die Nacht am Klo verbracht. Ist also alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 14:32

es kann doch bis zu 5 Tagen dauern dachte ich

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 14:34
@lynnmary1987

Ja also mein Geschäft verrichtet habe ich heute noch gar nicht aber spätestens morgen früh