Ungeöffnete Salami seit dem 7.2.23 abgelaufen, kann man das noch benutzen?

2 Antworten

Eine ganze Salami (getrocknete Rohwurst) kann wenn sie kühl und dunkel hängt durchaus ein halbes Jahr oder auch länger hängen. Das schneiden wird halt immer schwieriger, weil sie immer härter wird. Wenn man die beim Metzger kauft hat sie sowieso kein MHD.

Ist sie nicht mehr ganz trocknet sie an der Schnittstelle noch schneller, schlimmstenfalls bekommt man sie dann nicht mehr richtig in schöne Scheiben geschnitten.

Wenn Deine Salami jetzt irgendwie feucht lag, luftdicht verpackt war, geschwitzt hat oder sonstwas, dann schau sie dir an. Ist sie geschimmelt, schleimig oder riecht sie übel, dann weg damit und beim nächsten Mal besser Lagern oder schneller aufessen.

Ist sie trocken fest und lecker. Dann nur zu, so muss Salami sein.

Benutze deine Sinne. Gucken, riechen, schmecken.

Das hat über eine Million Jahre lang super geholfen.