Salam alaykum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird so ausgesprochen : SELAMUN ALEYKUM so verabschiedet/begrüsst man sich

rolfez  31.10.2009, 18:03

ne im arabischen raum sagt man: asalamu aleikum und aleikum s'salam zum verabschieden

Michel76  31.10.2009, 18:04
@rolfez

Fast. Aleikum salam ist die Antwort auf asalam aleikum bei der Begrüssung. Zum Verabschieden sagt man: Ma'a salama.

Arotan
Beitragsersteller
@Michel76

Danke für die Antworten :D die wirklich hilfreich wahren DH :D und HA

Die Muslimische Sprache gibt es nicht

Moslems können Arabisch,Persisch, Indonesisch, Malaiisch, Urdu, Kurdisch,Türkisch und sogar Deutsch und ganz viele andere Sprachen

das ist eine R E L I G I O N und keine sprache, was du meinst ist arabisch :)

ja wirklich das is keine sprahce du sagst einfach as-selamun aleykum und das ist arabisch

salam alaikum nur um mal etwas richtig zu stellen: es gibt sehr wohl eine muslimische Sprache! eben die arabische in der auch der Heilige Koran geschriebene wurde. klar sprechen Muslime auf der ganzen Welt ihre Landessprachen. Nichts desto trotz beherrscht jeder Muslime ein Mindestmaß an arabisch den die schon geschrieben sind die Begrüßung auf arabisch und für Dua, namaz usw ist arabisch un um gänglich beste grüße