Sagt man "hey" nur zu Bekannten?

3 Antworten

"Hey" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, der nicht in jedem Kontext passt, das stimmt. Als förmliche Anrede ist er beispielsweise nicht angebracht.

Verwende "Hey" am besten nur im lockeren Kontext, nie im geschäftlichen. Dort wirkt es nämlich etwas zu locker und vielleicht sogar respektlos.

Dieses "hey" gefolgt von "Spacko" sollte man zur morgendlichen Begrüßungsfloskel für den Vorgesetzen erheben ;-) denn ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Gruß

Henzy

Du kannst zu jedem hey sagen???