Sagt man auch heute „Frohe Ostern“ oder eher schöne Feiertage?

Heute, also an diesem Montag, jetzt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frohe Ostern kann man heute noch sagen, es ist ja schließlich Ostermontag. Vor allem zu Leuten, die man gestern nicht gesehen hat. Oder aber zu denen man eben in Freundeskreis, Familie, Beziehung usw. in engerem Kontakt steht.

Frohe Ostern ist persönlicher und verbindlicher als einfach nur einen schönen Tag zu wünschen. Schöne Feiertage wäre vor Ostern passend gewesen, heute gehen sie ja zu ende. Schöner Feiertag geht aber wohl heute noch.

Du kannst beides verwenden, es ist nichts anrüchiges dabei