Sagt mal is das zu viel Belichtung Bilder?

2 Antworten

Das Bild ist geringfügig überbelichtet. Gerade die Zähne sind wegen der Überbelichtung stark verschwommen, aber auch die Nasen-Augenpartie ist zu hell.

Vielleicht kannst Du das Bild noch retten, indem Du die Gesamthelligkeit um etwa 20-30% reduzierst und den Kontrast etwas verringerst.

HabSowiesoRecht  30.06.2024, 21:57

Die Zähne sind vermutlich deshalb verschwommen, weil der Tiefenschärfepinsel mehrfach quer über das Bild gerutscht ist :)

Zu viel Licht ist das nicht unbedingt, das Bild ist einfach grauenhaft kaputtbearbeitet.

Fascinati0nx3
Beitragsersteller

Inwiefern?

HabSowiesoRecht  30.06.2024, 21:53
@Fascinati0nx3

Tiefenschärfe völlig vergeigt, Weißpunkte völlig vergeigt, Kontrast völlig vergeigt, Motiveinstellung völlig vergeigt. Das Bild ist eines der kaputtbearbeitetsten Bilder, die ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe. Absolut grauenhaft.

Wenn man schon keine echte Tiefenschärfe hinbekommt, sollte man es auch nicht künstlich versuchen. Das geht immer schief.

HabSowiesoRecht  30.06.2024, 21:54
@Fascinati0nx3

Das sind Fakten, schließlich verdiene ich mit Fotos nebenher noch Geld. Du mit solchen Dingern ganz sicher nicht.