Findet ihr dieses Bild schön?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Mittel 58%
Schlecht 27%
Gut 15%

20 Antworten

Mittel

Von den Proportionen her ganz okay. Das Auto würde ich weglassen. Bei diesen Lichtverhältnissen ist es essenziell, die Kamera ruhig zu halten, eventuell auf ein Stativ zu montieren.

Schade, dass du dieses Panorama "nur" bei diesem Wetter vor die Linse bekommen hast. Es gibt grundsätzlich wunderschöne Szenen in den Alpen, auch gerade wenn das Wetter nicht nur "blauer Himmel, Sonnenschein" ist. Aber wenn einfach nur eine Wolkendecke von oben auf die Gipfel drückt und nicht bspw. die Wälder und Grate von Wolkenfetzen durchzogen sind, dann hat das Ganze eine etwas "langweilige" Stimmung.

Man merkt also, dass du das Bild "im Vorbeifahren", bzw. bei einem kurzen Halt gemacht hast. Aber dafür ist es ganz okay.

Schlecht

Hi Yannick46

Ich finde das Bild hat nichts wirklich besonderes. Wirklich schlecht ist es nicht.

Es wirkt nur, als hätte man einfach ein Foto gemacht, Die Berge sind sehr schön, aber durch die teils fleckig Straße, das Auto, rechts den vereinzelten Schnee und durch den bewölkten Himmel, und die Perspektive wirkt das Bild auf mich nicht so schön.

Aber das ist nur meine Meinung. Wichtig ist, dass es Dir gefällt :)

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:Hobby
Schlecht

Hi Yannick46,

Wenn Du mich fragst, finde ich es nicht sonderlich gut.

Die Farben sind jetzt nicht so schön und durch den merkwürdigen Winkel mit dem Auto im Bild sieht es noch unschöner aus.

Die Umgebung ist schön und vor allem die Berge, aber ich hätte das so fotografiert, dass man diese Straße und eben das Auto nicht sieht, da das einfach nicht zu der Umgebung passt

Durch den Schnee, die Wasserflecken auf der Straße und den bewölkten Himmel sieht das Bild auch irgendwie recht trist aus.

Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn man das Bild mit einem schönen Urlaub/Erlebnis verbindet, gefällt es einem natürlich besser.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Schlecht

Schöne Landschaft aber das Bild wurde nicht gut gemacht

Mittel

Hi,

es macht einen etwas traurig, wegen der Atmosphäre drumherum.

Außerdem taut der Schnee und immer wenn ich sowas sehe, denke ich an den Klimawandel und wie kaputt unsere Welt wird.

Es scheint auch so, als ob es bald regnen würde, worauf ich gerade nicht Lust hätte.

Aber dennoch sieht das Gras saftig und der Berg hinten sehr schön aus. Es sieht nur so düster aus.

LG

GivenTaken