Sagt euch das Wort "Fragant" was - ohne nachschauen 🧐?
57 Stimmen
11 Antworten
Aber ich fände es toll, wenn wir etablieren, dass wir auf dieser Plattform die Fragesteller so nennen xD
Nein, ich wusste ja nicht mal, was ein Trogtal ist.
Ich stelle ja selbst manchmal Fragen.. dann hätte ich mich ja selbst diffamiert
Hallo,
ja, das Wort sagt mir etwas. Fraganten gab es hier im ersten GF-Jahrzehnt. Ich bin z. B.
AstridDerPu
Hallo,
da ich selbst einer bin, werde ich es wohl wissen.
Herzliche Grüße,
Willy
Lieber Willy, wärst du eventuell bereit meinen Horizont zu erleuchten? Gerne auch per PN, damit hier nicht die Antwort steht. Ich kann nicht mehr aufhören wenn etwas meine Neugierde gepackt hat. :P
Sieh mal in Deinem Profil nach. Da findest Du links unter der Rubrik Erfolge mehrere Medaillen, die Du Dir im Laufe Deiner GF-Tätigkeit erworben hast.
Bei mir steht da unter anderem Platin-Fragant, weil ich im ersten Jahrzehnt bei GF über 70000 Punkte gesammelt habe. Der Fragant ist also eine Auszeichnung für eine bestimmte Anzahl von Punkten, die man hier erworben hat (durch Antworten usw.).
Also ist es doch wie ich vermutet habe ein "Auffahrunfall" von Frage auf Antwort ^^
Schon lange nicht mehr gelesen, geschweigen den gehört. Alte Wörter sollten deutlich öfters verwendet werden, weil sie meiner Meinung nach mehr Stil haben.
Fragant ist ein alter Begriff der etwas beschreibt, dass intensiv duftet oder einen starken Geruch hat.
Im Deutschen Wörterbuch der Gebrüder Grimm taucht das Wort Fragant jedenfalls nicht auf; dafür das Wort Fragamt, eine Art Adreßbüro.
Hast du gerade den FS als Trogtal diffamiert? ^^