Sagt ein normaler Zahnarzt das man eine Zahnspange braucht?

4 Antworten

Hallo Luise1234730,

das wäre normal. Du kannst ihn auch konkret danach sagen.

Viele vereinbaren auch direkt einen Termin biem Kieferorthopäden. Du benötigst keine Überweisung. Diesen Termin bezahlt die Kasse auf jeden Fall. Dann weißt du Bescheid und kannst dich entscheiden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Der Zahnarzt äußert üblicherweise den Verdacht und überweist an den Kieferorthopäden.

Der muss gar nichts abseits Notfallbehandlung. Aber er kann und wird wohl wenn er es für nötig hält.

Ich denke nicht „müssen“ ich persönlich bin selber zum Kieferorthopäden gegangen.Aber wenn der Zahnarzt das sagt dann würde ich es machen. Ich denke er kann es dir empfehlen.Sonst kann man ja auch selber einfach mal zum Kieferorthopäden gehen und sich beraten lassen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen