Sagt ChatGPT die Wharheit?

6 Antworten

Quatsch, 1kg = 1kg :)

Ich habe aber eine hervorragende Antwort erhalten:

1kg ist 1kg, unabhängig vom Material, daher sind 1kg Watte und 1kg Eisen gleich schwer. Allerdings besitzt das Eisen eine höhere Dichte als die Watte, was bedeutet, dass das Eisen bei gleicher Masse ein kleineres Volumen hat als die Watte.
https://seoschmiede.at/chatgpt/

Princebuster 
Beitragsersteller
 17.04.2023, 21:21

Ich weiß. Der Bug ist beseitigt. :)

0

Dann hast Du verkehrt gefragt. Mir wird gesagt:

Beide wiegen gleich viel, da beide Objekte eine Masse von 1 Kilogramm haben. Die Größe und das Volumen von Watte und Eisen sind jedoch sehr unterschiedlich. Ein Kilogramm Watte nimmt aufgrund seiner geringen Dichte ein größeres Volumen ein als ein Kilogramm Eisen, das eine viel höhere Dichte hat. Dies bedeutet, dass ein Kilogramm Watte weitaus sperriger und flauschiger sein wird als ein Kilogramm Eisen, das kompakt und schwerer sein wird.


1kg Eisen ist definitiv nicht schwerer als 1kg Watte. Vielleicht meint der AI- Generator aber, dass das Eisen schneller fällt…? 🧐

ChatGPT ist ausschließlich das Produkt aus dem, was die Entwickler im zugefüttert hatten, sowohl auch die Informationen, die es durch das Internet bekommt.

Dann haben se noch bestimmte Themen die es beantworten kann manipuliert, weil es angefangen hat, bestimmte... kontroverse Fragen mit kontroversen Antworten zu erwidern. Das Ergebnis war Gold wert xD


Greisetreter  17.04.2023, 21:22

Der Fragesteller hat uns versch....

Es wird gesagt:

Beide wiegen gleich viel, da beide Objekte eine Masse von 1 Kilogramm haben. Die Größe und das Volumen von Watte und Eisen sind jedoch sehr unterschiedlich. Ein Kilogramm Watte nimmt aufgrund seiner geringen Dichte ein größeres Volumen ein als ein Kilogramm Eisen, das eine viel höhere Dichte hat. Dies bedeutet, dass ein Kilogramm Watte weitaus sperriger und flauschiger sein wird als ein Kilogramm Eisen, das kompakt und schwerer sein wird.

2
JudgeMad96  17.04.2023, 21:23
@Greisetreter

ne schon klar, ich hab den alten Witz einfach gekonnt ignoriert, aber danke das du dir die Zeit genommen hast, es zu erklären ^^

0