Safranfäden mahlen. Womit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es, die Faeden in einem Moerser zu zerkleinern, und das Pulver dann in lauwarmer Fluessigkeit aufzuloesen.

Hier noch mehr über Safran: http://www.kochmix.de/rezept-safran--das-teuerste-gewuerz-der-welt-28563-2.html

In Persien macht man das mit einer Kaffeemühle (die mit dem schnell drehenden Messer) in die man 2 Stück Zucker und die entsprechende Menge Safranfäden packt....und dann los.

Diesen Tipp habe ich vom Besitzer eines persischen Restaurants und habe ihn schon xMal ausgeführt.

Diese Mühle sollte aber vorher keinen Kaffee gemahlen haben. Andere Gewürze lassen sich aber darin auch mahlen.