Safari verlauf löschen?ausgraut?

1 Antwort

Es könnten noch ein paar andere Probleme auftreten:

  • Veralteter Safari-Browser: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Safari verwenden. Veraltete Versionen können Fehler und Probleme aufweisen, die das Löschen des Verlaufs beeinträchtigen können.
  • Systemfehler: Starten Sie Ihren Mac oder Ihr iOS-Gerät neu. In seltenen Fällen können Systemfehler Probleme beim Löschen des Verlaufs verursachen.
  • Synchronisierung: Wenn der Verlauf auf iCloud synchronisiert ist, müssen Sie ihn möglicherweise auch auf iCloud löschen. (Auf dem Mac: Öffnen Sie "Einstellungen" > "iCloud" > "Safari" und deaktivieren Sie die Option "Verlauf und Websitedaten". Auf dem iPhone oder iPad: Öffnen Sie "Einstellungen" > "Apple-ID" > "iCloud" > "Safari" und deaktivieren Sie die Option "Verlauf und Websitedaten".)
  • Virenschutzprogramme oder Sicherheitssoftware: Einige Virenschutzprogramme oder Sicherheitssoftware können das Löschen von Daten in Safari blockieren. Deaktivieren Sie temporär die Software und versuchen Sie erneut, den Verlauf zu löschen.
  • Erweiterungen: Deaktivieren Sie alle Erweiterungen in Safari und versuchen Sie erneut, den Verlauf zu löschen.

Quelle: https://appdated.de/149366/safari-browserverlauf-laesst-sich-nicht-loeschen-daran-kann-es-liegen/