Sämtliche Parkplätze vorm Haus dauerhaft belegt – was tun??

5 Antworten

Sind die WoMos denn dauerhaft angemeldet trotz Nuchtnutzung?! Wenn nicht oder sie mit Saison-Kennzeichen außerhalb „ihrer“ Saison auf öffentlicher Straße stehen, kann man einfach mal das Ordnungsamt bemühen. Auch wenn durch Fahrzeuge (z.B. auch wegen ihrer übermäßigen Größe beim WoMo) eine Gefahr im Straßenverkehr besteht, kann das Ordnungsamt einschreiten...

T3Fahrer

schließlich handelt es sich um einen öffentlichen Parkplatz

ohne zeitliche Begrenzung? die dürfen da stehen, bis der Tüv abgelaufen ist ... du kannst nichts dagegen machen, wenn schon die Gemeinde nichts auf die Reihe bringt.

Robengaudi
Beitragsersteller

Die Stadt weiß zunächst erst mal nicht, dass da ein Problem ist. Alle jammern, aber keiner setzt sich mit der Stadt in Verbindung.

Alleine wirste das Problem nicht lösen können, wenn überhaupt was zu machen ist.

Vielleicht krigter das Wohnmobil da weg das schon über Jahre da steht, kuckt doch mal obs noch TÜV hat, da könnte ein Wink an die Polizei helfen.

Ein Fahrzeug das schon länger keinen TÜV mehr hat, ist eigentlich nicht mehr fahrtüchtig.

Wenn dort kein absolutes oder eingeschränktes Halteverbot ist, und die verbleibende Fahrbahn breiter als 3 Meter misst, dann darf jedes Zugelassene Fahrzeug, auch ein Wohnmobil dort parken. Was soll die Kommune machen? Eingeschränktes Halteverbot anordnen? Dann darfst du auch nicht mehr dort parken.

Robengaudi
Beitragsersteller

Naja, angefangen mit einem Parkverbot für bestimmte Fahrzeugklassen, über mechanische Sperren bis hin zu Anwohnerparkausweisen ist da schon eine Menge alternativ denkbar. Nur habe ich keine konkreten Erfahrungen damit.

Auf öffentlicher Fläche dürfen nur angemeldete / versicherte Fahzeuge parken !

Schau mal nach !

Robengaudi
Beitragsersteller

Ich finde dazu jetzt keine Quelle. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Robengaudi
Beitragsersteller
@M1701A

StVO Paragraph 12 sieht es anders. Ich hasse Blödrlantworten.