Stadtteil Bremen. Wo lässt es sich gut leben?

2 Antworten

Ich kenne nur Horn-Lehe, Oberneuland, Borgfeld. Da ist es ruhig, Spielplätze etc. ausreichend vorhanden und auch keine nervtötende "Partymeile" in der Nähe.

HB hat ein gut ausgebautes ÖPNV-Netz. Von Borgfeld beispielsweise ist man mit der Straßenbahn in 20 Minuten am Hauptbahhof, sprich im Zentrum.

Wie in anderen Städten auch, so sind in Bremen auch die Mieten drastisch gestiegen in den letzten Jahren. Günstig wohnen ist daher kaum noch möglich. Daher spielt in der ersten Line auch die Frage eine Rolle, was du dir leisten kannst.

Aumund liegt in Bremen Nord, im Grunde weit weg "vom Schuss". Klar einen Supermarkt wirst du überall finden, nur weitere Geschäfte wirst du eher in der Innenstadt oder auch im Weserpark (EKZ) finden. Der Weserpark ist aber genau am anderen Ende der Stadt. Im Bremen Nord gab es mal ein EKZ, nur das ist schon lange Geschichte.

Bremen Nord ist für mich immer ein wenig abhängt von der Stadt, auch mit ÖPNV. Horn Lehe ist sicherlich eine gute Alternative, aber auch Alt-Osterholz kann eine Lösung sein. Die recht neue Überseestadt kann durchaus auch mal einen Blick wert sein.

Abraten würde ich eher von der Vahr, Huchting, Kattenturm, Gröpelingen.

kikipower007  01.01.2017, 13:38

Also blockdiek geht noch walle ist schlimmer

ninamann1  14.12.2016, 11:21

Du hast Tenever vergessen

ninamann1  14.12.2016, 11:24
@Jewi14

Tenever hat ziemlich viel Kriminalität  , genau wie Blockdiek, aber es kommt halt drauf an wo man da genau wohnt .

Jewi14  14.12.2016, 11:29
@ninamann1

Dann hast du aber nicht wirklich Ahnung von Bremen. Die Zeiten, wo Tenever bundesweit einen miesen Ruf als verdreckte, kriminelle Hochhaussiedlung hatte, sind seit 10 Jahren vorbei.

Die örtliche Wohnungsbaugesellschaft hat die Häuser übernehmen, Teile abgerissen, alles saniert und auf den neusten Stand gebracht. Dazu viel Grün angebaut. Die Wohnungen dort sind so begehrt, dass es eine lange Warteliste gibt.

Die Kriminalität ist auch nicht schlimmer als woanders.