Sachspenden (Kinderspielzeug) so verschenken so das sie wirklich bei bedürftigen Kindern ankommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr ins nächste Mutter/kind Heim und gib das dort ab.

PampersQueen
Beitragsersteller

Danke für die gute Idee. Bei uns um die Ecke gibt es so eine Einrichtung des CJD. Werde den Karton im Dezember (Weihnachtszeit) dort abgeben.

bista  04.10.2012, 11:28

Ist auch ne tolle Idee...wäre da nicht drauf gekommen.

Eine schöne Idee.......

du kannst in Krankenhäusern fragen, oder aber bei der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten. Dort werden die sachen vlt. gern genommen, damit man den Kindern bei einem Einsatz die Angst nimmt........

Geh mit dem Karton einfach zu einem Jugendheim oder einem Kindergarten in einem sozialen Brennpunkt und gib ihn dort ab. Da kommt es auf jeden Fall an die richtigen Personen.

um bei dem diakonie kaufhaus einkaufne zu können, müssen die personen nahcweisen, das sie bedürftig sind.

dazu reihct ein aktuelles schreiben vom sozialamt. ich geh davon aus, das die ebsitzer de rfahrzeuge dort parken und in der anchbarschaft unterwegs sind.

PampersQueen
Beitragsersteller

Nein, da kann leider jeder einkaufen. Ist zumindest in Recklinghausen so.

Geh in die Kirche, auch wenn du nichtgläubig bist. Die verschicken manchmal solche Dinge.