Sachleistung und Dienstleistung

1 Antwort

Dienstleistungsunternehmen sind etwa Versicherungen und der gesamte Handel (Großhandel, Einzelhandel), aber auch viele Handwerksbetriebe, etwa Schneider, Autorepüaraturwerkstätten usw. usw. Sachleistungsproduktion besteht in der Herstellung von Gütern vorwiegend in der Industrie, etwa Automobilwerke, Möbelfabriken usw. usw.

Standardisierete Güter sind solche, die nicht Einzelfertigung sind, quasi Güter "von der Stange", Fließbandarbeit-.