Sachkunde Security?

1 Antwort

Netto ist ein ganz schwieriges Thema.

Zum einen hängt es an Faktoren wie der Steuerklasse usw. zum anderen gibt es auch noch so späßchen wie Zuschläge bei Nacht, Sonn und Feiertragsarbeit die Steuerfrei sein können (gibts nen Regeln was wann bis zu welchem Prozentsatz usw.).

Freunde Zufall, Glück und Verhandlungsgeschick kommen ja auch noch mit dazu wenn kein Tarifvertrag greift.

Ich würde stark davon ausgehen das es konstellationen von Steuerklasse und Zuschlägen usw. gibt die nahe an die 2500 Netto kommen. Ggf sogar drüber.

Das sagt nur nichts darüber aus wie warscheinlich es ist das du in die Gehaltsklasse kommst.

Ich hab mal das hier gefunden:

https://www.bdsw.de/tarife/tarifuebersichten

Wenn das für dich greift kannst du anhand der Tabelle schauen welche Konstellation du bräuchtest um auf dein Wunschnetto zu kommen. Dann kannst du ja einschätzen wie warscheinlich das ist das zu erreichen.