Sachen bei Ebay kaufen/verkaufen?

3 Antworten

Nachdem ebay im vergrangenen Jahr (Mai 2021) die Rolle eines Kassierers übernommen hat und alle Zahlungen zuerst an ebay erfolgen, habe ich den Verkauf über ebay naach 20 Jahren eingestellt.

Lies Dir bitte hier die sehr gute Zusammenfassung von @Ratefuchs007 durch:

https://www.gutefrage.net/frage/kaeufer-auf-ebay-behauptet-einen-leeren-umschlag-bekommen-zu-haben-wie-beweisen-dass-es-nicht-meine-schuld-ist

Von solch einem unseriösen Geschäftsgebaren will ich nicht abhängig sein.

Du kannst erst einmal versuchen Deine Artikel über ebay Kleinanzeigen anzubieten und zuverkaufen. Am besten ist Barzahlung bei Abholung / Treffen.+

Wenn Du versenden möchstest, dann bitte nur bei Vorkassezahlung auf Dein Bankkonto und nach Geldeinang. Versand als versicherte, nachverolgbare Sendung m(Paket). ebay Kleinanzeigen bietet inzwischen auch den Kontakt zu einem Zahlungsdienstleister, der Käuferschutz verspricht. Aber wie der Name schon sagt: Käuferschutz nicht Verkäufersschutz.

Ich bin da schon Jahre

Habe auch schon viel verkauft dort und gekauft

Immer alles ging positiv aus

Nutze eBay schon seit 20 Jahren - hatte nie (!) irgendwelche Probleme! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung