EBay Geld nach Wochen bekommen?

Rubezahl2000  28.09.2023, 23:16

Wie kann das sein, dass du - mit 14J - eBay benutzt?
eBay ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Fährst du - mit 14J - auch schon heimlich Auto?

4 Antworten

Tach :)

wenn Du nicht irgendwelche teuren Sachen verkaufst, sind es exakt 14 Tage, die man abkürzen kann. Versandetikett über die eBay-Seite kaufen ist die beste Lösung dafür.

Schau mal hier:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklung?id=4816&st=3&pos=1&query=Einbehaltene%20Zahlungen%20im%20Rahmen%20der%20Zahlungsabwicklung&intent=zahlungseinbehalt&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1450

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Von Experten haikoko und Margita1881 bestätigt

Das hört bald auf, wenn eBay demnächst Deine Identität überprüft.

Dann kommt nämlich raus, dass Du erst 14 Jahre alt bist und als Konsequenz gibt's eine lebenslange eBay-Sperre für Dich als Person.

Ja, soweit ich weiß ist dass zum "Schutz"

Ich selber kenne es bei Vinted, wenn der Käufer zufrieden, ist dann kann er einfach auf Abschließen drücken, ansonsten bekommen ich das Geld ab einem bestimmten Zeitpunkt, Gutgeschrieben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Truenow74523323
Fragesteller

Also wird das immer so sein?Oder hört das eventuell auf?Denn das ist echt nervig mehrere Wochen auf sein Geld zu warten

Ninii1  28.09.2023, 18:06
@Truenow74523323

Du könntest aber auch außerhalb vom System Zahlung anbieten. Wenn du Paypal hast, kannst du deine Mail geben und sobald das Geld da ist, schickst du die Ware los.